Reparatur

Renovierung / Restauration / Reparaturen

Wenn die Intensivreinigung nicht mehr ausreicht und der Parkettboden ganz oder in Teilen geschädigt wurde, hilft nur noch die Sanierung weiter. Der Bedarf richtet sich nach der Schädigung des Bodens. Flecken, Verfärbungen, tiefe Kratzer lassen sich durch das Abschleifen bestimmter Stellen beseitigen.
Geschädigte Teilbereiche lassen sich ersetzen, Versiegelungen neu vornehmen. Von kleinen Ausbesserungsarbeiten bis zur Komplettrestauration reicht unser Angebotsspektrum. Vor allem bei Altbauparkett versuchen wir, die Eigenart und die Struktur des alten, oft sehr werthaltigen Parketts zu bewahren und die alten Böden zu restaurieren. Manchmal kann es notwendig sein, einen Parkettboden komplett abzunehmen, um ihn im Anschluss auf besserem Dämmmaterial noch einmal zu verlegen und hier geschädigte Teile möglichst originalgetreu zu ersetzen.

Baumstämme